Logo weiss - Feuerfesttechnik Möhring GmbH, Industriestraße 44, 59192 Bergkamen, Telefon 02389 924 313 0

Forschung & Entwicklung

Um uns selbst zukunftssicher aufzustellen, beteiligen wir uns an Forschung und Entwicklung im Bereich Feuerungsbau. Wir führen seit Jahren für das GWI in Essen Ausmauerungen aus, um verschiedene neue Verfahren für eine längere Haltbarkeit oder eine höhere Hitzebeständigkeit zu erproben.

Wir leisten unseren Beitrag zur Energiewende unter anderem dadurch, dass wir für den Kunden energiesparende Maßnahmen und Materialien verwenden, z.B. effektivere Dämmungen, die bei Ausmauerungen zum Einsatz kommen.

Außerdem beteiligen wir uns an Arbeitsgruppen und Think Tanks bei der dgfs (Deutsche Gesellschaft für Feuerfest- und Schornsteinbau) und führen, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Anbietern von Spritzbetonen, Materialtests für diese Spritzbetone durch.

Image - Feuerfesttechnik Möhring GmbH, Industriestraße 44, 59192 Bergkamen, Telefon 02389 924 313 0

Wen unterstützen wir in der Forschung und Entwicklung?

Wir unterstützen Institute bei der Durchführung von Versuchen im Bereich Feuerungsbau und Brenntechnik und stellen Versuchsöfen neu zu. Dazu gehören das Gas- und Wärme- Institut Essen e.V. und das Institut für künstlerische keramik und Glas der Hochschule Koblenz.

So fördern wir unsere Mitarbeiter

Die angewendeten Materialien im Feuerungsbau entwickeln sich immer weiter und werden komplexer. Daher bilden wir unsere Mitarbeiter regelmäßig weiter und schulen diese auf neue Techniken und die Verwendung der neuen Materialien.

Baubetreuung & Qualitätssicherung

Wir bieten kompetente Beratung und Unterstützung bei der Planung von Projekten.

Reparatur & Neuzustellung

Wir sorgen für die Reparatur & Neuzustellung von Industrieöfen und Feuerungsanlagen

Vertrieb von Feuerfestwerkstoffen

Sie sind auf der Suche nach den passenden Feuerfestwerkstoffen, dann sind wir der richtige Ansprechpartner.